Jannis Rothardt

fon: 02323. 925 114
stober@wfg-herne.de

Neues Schuh-Outlet in Herne-Wanne

Stärkung für die Initiative "wanne.2020plus"

Pressemeldung vom 18. Juli 2019

Die Mayer Schuhhandel GmbH aus Osnabrück, ein Unternehmen der Hamm-Reno-Group, eine von Deutschlands TOP-Unternehmen im Schuhfachhandel, hat in der Hauptstraße 277 in der Wanner Fußgängerzone auf 570 m2 am 15. Juli 2019 ein neues Outlet eröffnet.

Die Neueröffnung ist ein weiteres Plus im Prozess der Innenstadtbelebung in Herne-Wanne. Dort ist in letzter Zeit Bewegung im Einzelhandel zu beobachten. Beispielsweise hat Woolworth für 2020 die Rückkehr nach Wanne angekündigt.

Von Seiten der Herner Wirtschaftsförderung werden im Rahmen der Initiative „wanne.2020plus“ Optionen der Handels- und Gastronomieentwicklung sowie Entwicklungschancen bei Immobilien in der Wanner Innenstadt geprüft. Es haben bereits Passantenfrequenzmessungen und größere Immobilienverkäufe stattgefunden, die neue Chancen eröffnen, auch für Eigenaktivitäten aus dem Handels- und Dienstleistungsbereich wie die von Reno.

Das Schuh-Outlet stärkt die funktionale Substanz der gewerblichen Nutzung in Wanne und belegt das wiedererwachende Interesse an urbanen Standorten wie dem „Metropolenkiez“ Wanne.